yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

September 2013 Blog-Beiträge (17)

Spirituelle Kraftobjekte Teil 2

Namaste,

vor genau 2 Wochen fand die Fortsetzung meines Webinars Geheimnisse der Yogis und Sadhus aus Indien – Spirituelle Kraftobjekte…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Tag der offenen Tür bei Yoga Vidya Köln am Sonntag, 6.10.2013 von 14 - 21 Uhr

Ohne Anmeldung, einfach kommen!

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

2014 Termine !!! Griechenland - Poros (Saronischer Golf) Yoga & Meze ;-)

Namaste aus Griechenland! Unsere 2014 Termine mit interessanter Kombination Yoga Retreat und MEZE = Mezedes = typische griechische Vorspeisen Kombinationen auf Poros stehen. In Zusammenarbeit mit YogaMare Travel haben wir einige weitere Überraschungen zusammengestellt. Überblick hier: http://www.nktourism.com/NK_tourism_services_%26_consulting/Calendar.html

Hinzugefügt von Natascha YogaAufPoros & mehr — Keine Kommentare

Lichttherapie selbst gemacht ist die beste!

FRAGE

Im Winter leide ich oft an depressiven Verstimmungen. Mir fehlt das Licht. Was kann ich dagegen tun?

ANTWORT

Um Depressionen, insbesondere der Winterdepression vorzubeugen, gibts nichts Besseres als Naturlicht – d.h. rausgehen als natürliche und kostenlose Lichttherapie. Wenn das natürliche Sonnenlicht auf unsere Haut trifft, …

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

8 Reinigungs-Methoden für Heilsteine, zB Heilstein-Malas!

Du liebst Heilsteine, Edelsteine und Halbedelsteine?

Du weist, dass du Heilsteine regelmässig reinigen solltest,
weist aber nicht wie?

Dann  .... lies hier weiter.

:-)

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Hier eine Reihe von geführten Meditationen zum anhören und runterladen.

Die zweit-wichtigste spirituelle Praxis ist die Meditation, das still Sitzen und sich nach innen versenken. Die wichtigste ist das Leben selbst und um dieses zu Meistern hift eben die Meditation!

Die spirituellen Traditionen und die moderne Wissenschaft sind sich über die positiven Wirkungen der Meditation einig. Meditation hilft mit seinen Gedanken und Gefühlen sowie den Erfahrungen die man macht konstruktiver umzugehen. Durch die Praxis der Versenkung nach Innen kommt man mit sich…

Weiter

Hinzugefügt von Narada — Keine Kommentare

HWS-Syndrom mit Yoga auflösen

FRAGE

Eine Schülerin von mir hat schon seit längerer Zeit Nacken- und Schulterverspannungen. Sie ist erst seit kurzem bei mir, zunächst im Einzelunterricht, natürlich übe ich mit ihr diese Techniken, die die Nacken- und Schultermuskulatur entlasten bzw. stärken.

Sie sagt, sie spürt immer am Ende der Stunde, dass ihre rechte Hand einschläft und das hätte sie dann einige Tage lang. Sie meint, das würde nach dem Schulterstand…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Bei Asthma mit Yoga durchatmen

Die Atmung ist etwas, das normalerweise von ganz alleine funktioniert. Viele Menschen atmen jedoch zu schnell und oberflächlich. Bei Asthma ist die flache Atmung ein Problem, das mit den Atembeschwerden einhergeht und diese in Wechselwirkung noch zusätzlich verstärkt. Gerade Asthmatiker können daher von einer bewussten und gezielten Tiefenatmung profitieren – die auch mit Yoga geübt und verinnerlicht werden kann.



Unter welchen…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

Chakra Live – Woher ich so viel Energie habe, und wie du das auch hinbekommst

Ich treffe immer wieder auf Personen, die darüber staunen, dass ich scheinbar über so unendlich viel Energie verfüge. Mir fällt das ehrlich gesagt gar nicht auf, es ist einfach so, wie es ist.

Natürlich bin ich auch ab und zu erschöpft, zum Glück sind diese Phasen meist kurz. Dann greife ich zu einigen wenigen sehr konkreten Maßnahmen um mich möglichst schnell wieder…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Meditation – sehr gerne, aber wie?

Meditation ist inzwischen schon recht gut erforscht. Zunehmend bestätigen wissenschaftliche Studien, das sich durch regelmässige Meditationspraxis Gehirnstrukturen verändern können, und daß Meditierende eine grössere Stress-Resistenz aufbauen. Die Erforschung wie das sein kann läuft fleissig weiter.

Meditationstechniken gibt es in so ziemlich allen spirituellen und geistigen Traditionen. Welche der gefühlten 108 Millionen Meditations- Techniken ist…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Spirituelle Kraftobjekte Teil 1

Namaste,

was sind eigentlich spirituelle Kraftobjekte?

Es handelt sich bei spirituellen Kraftobjekten um Energieobjekte, die mit ihren…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Manipulation erkennen und Fremdbestimmung auflösen

Eine Frage: Träumst du genug?

Um dein eigenes Leben zu leben, brauchst das richtige Verhältnis von Inspiration und Konzentration. Inspiration bringt dir die Weitstellung deines Geistes und Öffnung für neue Impulse. Konzentration brauchst du, um Dinge erledigt zu…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Best of Lachyoga

Brauchst du heute etwas Lebensfreude? Dann mache die Übungen mit. Erzeuge Glück in dir und dein Leben wird leicht. Denke positiv und lebe positiv. Bringe so viel Freude in dein Leben, dass du deinen Weg positiv gehen kannst. Mit Optimismus voran. Gelingen.

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Kundalini-Yoga

Glücklich in fünf Minuten dank Yoga. Wir machen gemeinsam mit Yogi Nils einige einfache Übungen und erwecken in fünf Minuten unsere Kundalini-Energie. Die Kundalini-Energie ist die Glücksenergie im Körper. Sie schenkt uns inneren Frieden und macht uns innerlich glücklich. Wir gelangen in ein Leben im Licht (in Gott, im Glück).



Hier wird der Begriff Kundalini-Yoga nicht als Name für das Übungssystem von Yogi Bhajan verwendet, sondern als traditionelles Element…

Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Kostenfreies Webinar über Astralreisen/Yoga Nidra am Sonntag

Astralreisen Webinar am Sonntag

Klicke auf das Bild um zum Einladungvideo zu gelangen

(Klick auf das Bild um zum Video zu gelangen)


Einladung für dich



Hallo Bharati Corinna,



Ich freue mich sehr dich zum nächsten kostenfreien Astralreisen Webinar einzuladen. Es wird am Sonntag um 19:00 stattfinden. 



Da einige Teilnehmer…
Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Lach-Yoga

Was macht dich heute glücklich? Löse aufgestaute Gefühle von Angst, Wut, Trauer und Sucht. Finde einen positiven Gedanken. Lache über das Leben. Lade dich durch Lachyoga mit guter Energie auf. Praktiziere einige einfache Lachyoga-Übungen.

Lachyoga ist oberflächlich, wenn wir alle Probleme immer nur weg lachen.  Wenn mit dem Lachen unsere Gefühle von Angst, Wut, Trauer und Sucht verdrängen. Wir müssen…
Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Richtige Wahl der Sportkleidung

Sport bringt nicht nur eine Menge Spaß, er sorgt für einen seelischen Ausgleich und ist zudem gesund für den Körper. Schon durch 15 - 30 Minuten Sport am Tag steigert man die Lebenserwartung drastisch. Doch was sollte man bei der Wahl der richtigen Sportkleidung beachten? Worauf sollte beim Kauf besonderer Wert gelegt werden?

Richtige Wahl der Sportkleidung

Ein geeignetes Outfit ist beim Training fast unumgänglich. Wenn alles…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de1 Kommentar

Monatliche Archive

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen