yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

August 2009 Blog-Beiträge (38)

Back to Work

Der Urlaub ist zu Ende ich darf wieder in die Arbeit gehen. Keine Angst ich habe keine Depressionen sondern ich gehe gerne wieder hin. Nichts desto trotz waren die letzten drei Wochen sehr erholsam und könnten gerne noch ein bischen weitergehen...



Heute Abend werde ich wieder in die Einsteigerklasse gehen und ich bin mal gespannt wie es mir ergehen wird. In den letzten 1 1/2 Wochen habe ich auf dem Campingplatz in Kroatien nicht mal einen einzigen Sonnengruß gemacht obwohl die Sonne… Weiter

Hinzugefügt von Tom — Keine Kommentare

Saturn-Transit September 2009 - Der Veränderer und Reformator

Shani Sanskrit



Shanyscaria



Shani Transit September 2009





„Wirf Deine Sorgen wie Herbstblätter in einen strömenden Bach.

Sieh ihnen zu, wie sie hineinfallen und davon treiben. Und dann vergiss sie.“


Zen Weisheit



Auf den Wandel vorbereiten durch Entspanntheit, Zuversicht und eine neue

pro-aktiv dynamisch-gelassene Handlungsweise.



Nach nunmehr zwei Jahren erlaube ich mir wieder aus… Weiter

Hinzugefügt von Ganusch — Keine Kommentare

Yoga & Ayurveda Retreat in Indien ॐ

Yoga & Ayurveda Retreat in Indien



Namasté !

Liebe Yoga- Ayurveda- & Indien Freunde

Gerne informieren wir dich über kommendes Indien Retreat:



„Was Du geniesst von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum“

(indisches Sprichwort)



Yoga Retreat in SHIVAPURI & GOA

6. Januar – 23. Januar 2010

mit Aquila &…
Weiter

Hinzugefügt von Aquila Camenzind — Keine Kommentare

Heute ab 20 Uhr - Ron Smothermon Live im Video Chat von mein.Weltinnenraum.de

In der spirituellen Community wird heute der bekannte Autor und Trainer für "Die Meisterschaft im Leben" für eure Fragen da sein! hier geht es zur Webseite

Hinzugefügt von weltinnenraum — Keine Kommentare

Der Buddhakopf auf Reisen: Urlaubsgrüße aus dem Kärntner Chinaturm

Heute neu im Online-Magazin www.good-stories.de: Der Buddhakopf ist verreist. Er meldet sich aus Kärnten, aus einem Hotel mit Chinaturm.

http://good-stories.de/?p=2527

Yogaga- die Online-Kolumne vor Yogis und Yoginis!

Hinzugefügt von Yogini — Keine Kommentare

Ostsee 28.08.-01.09.2009 - Den eigenen Rhythmus wiederfinden, Back to the roots:

Entspannen,

Energie tanken

und Mee(h)r!



Wie komme ich in Einklang mit mir selbst? Welchen Rhythmus haben Mensch und Natur?



Entdecke die ganzheitlichen Kreisläufe der Natur, dem Körper und Geist bei Strandspaziergängen, Yoga am Strand und Meditationen. Fühl den natürlichen Rhythmus des Meeres und… Weiter

Hinzugefügt von Annette — Keine Kommentare

Homepage für InnerBalance Interessierte,

Namaste liebe Kollegen,



die positive Resonanz auf das InnerBalance Concept ist unglaublich. Aufgrund der vielen Anfragen haben wir uns entschlossen eine neue Homepage aufzubauen, die nun seit gestern online ist. Diese Homepage soll allen interessierten Yoga- und Meditationslehrer erste Informationen bieten, bei weiteren Fragen stehen euch natürlich Sandra und ich euch zur Verfügung, kurze e-mail an… Weiter

Hinzugefügt von 69rocks — Keine Kommentare

I h r sollt nicht stramm stehn. I h r sollt nicht dienen! Ihr sollt frei sein! Zeigt es ihnen! Und wenn sie euch kommen und drohen mit Pistolen –: Geht nicht! Sie sollen euch erst mal holen! K e i n …

I h r sollt nicht stramm stehn. I h r sollt nicht dienen!

Ihr sollt frei sein! Zeigt es ihnen!

Und wenn sie euch kommen und drohen mit Pistolen –:

Geht nicht! Sie sollen euch erst mal holen!

K e i n e Wehrpflicht! K e i n e Soldaten!

K e i n e Monokel-Potentaten!

K e i n e Orden! K e i n e Spaliere!

K e i n e Reserveoffiziere!

Ihr seid die Zukunft!

Euer das Land!

Schüttelt ab, das Knechtschaftsband!

Wenn ihr nur wollte, seid ihr alle… Weiter

Hinzugefügt von Herbert — Keine Kommentare

Das Leben ist ein Gespräch zwischen allem Lebendigen.

„Wir sind eine Menschenkette. Die Toten gaben den Lebenden, und die Lebenden müssen einander geben, und wir müssen die Zukunft der Ungeboren sichern. Ein tröstlicher Gedanke. Wenn ich jetzt in meiner Gegenwart, zerrissen bin oder verwirrt, dann weiß ich wenigstens, dass ich einen Platz in der Zeit habe. Ich bin Teil dieser Kette. Wir besitzen ein paar Gedankenschnipsel von den Mayas. Ich finde, der schönste davon ist:

„Das Leben ist ein Gespräch zwischen allem Lebendigen.“

© Rita Mae… Weiter

Hinzugefügt von Apsara — Keine Kommentare

Als ich noch jung war, hört ich treu und zahm der Frommen und Gelehrten Diskussion um Gott und Welt – das Ende, das es nahm: ich ging zur selben Tür hinaus, durch die ich kam.

Als ich noch jung war, hört ich treu und zahm
der Frommen und Gelehrten Diskussion
um Gott und Welt – das Ende, das es nahm:
ich ging zur selben Tür hinaus, durch die ich kam. Weiter

Hinzugefügt von Herbert — Keine Kommentare

Urdhva Dhanurasana

Eine der Asanas an der ich seit Monaten knabbere ist Urdhva Dhanurasana. Die Haltung soll die gesamte Vorderfront der Wirbelsäule öffnen, nicht den unteren Rücken. Meinen ersten Versuch mache ich immer in der Schonhaltung. Knie hüftbreit ans Gesäß, die Hüften heben, die Schultern bleiben am Boden und die Hände unter dem Rücken zusammenbringen und falten. Anschließend kommen zwei Versuche der eigentlichen Asana. Ich schaffe es Kopf und Schultern vom Boden zu heben aber die Ellbogen… Weiter

Hinzugefügt von Tom — Keine Kommentare

Feierlich, in wunderbarem Frieden, ziehen die Gestirne ihre Bahn. Warum ist mir Ruhe nicht beschieden? Quält mich Reue? Plagt mich eitler Wahn? Nein, nichts such ich, was ich einst besessen, und was…

Feierlich, in wunderbarem Frieden,

ziehen die Gestirne ihre Bahn.

Warum ist mir Ruhe nicht beschieden?

Quält mich Reue? Plagt mich eitler Wahn?



Nein, nichts such ich, was ich einst besessen,

und was war, das hab ich nie bereut.

Ruhen will ich und mich selbst vergessen –

wunschlos ruhn in alle Ewigkeit.



Doch nicht jenen Schlaf in Grabestiefe

suche ich in kalter, dunkler Gruft.

Atmen soll die Brust, als wenn ich schliefe,

atmen… Weiter

Hinzugefügt von Herbert — Keine Kommentare

http://emrism.agni-age.net/german/

http://emrism.agni-age.net/german/

Hinzugefügt von Herbert — Keine Kommentare

Urlaubsroutine - Fasttag?

6:22 Uhr der Wecker klingelt. Ich habe Urlaub und trotzdem weckt mich mein Wecker. Zu dieser Zeit stand ich vor meiner Ashtanga Morgen Praxis immer auf wenn ich keinen Urlaub habe. Jetzt kommt es mir vor wie wenn ich ausschlafen würde und dann meine Yogaübungen mache. Wenn ich um ca. halb Acht Uhr fertig bin höre ich langsam den Rest der Familie langsam aufstehen und sprechen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich konnte ungestört meine Asanas machen, hatte keine Angst unterbrochen zu werden und… Weiter

Hinzugefügt von Tom — Keine Kommentare

www.Palikanon.com

www.Palikanon.com Weiter

Hinzugefügt von Herbert1 Kommentar

72 Stunden später

Namaste,



nach 72Stunden haben sich nun mittlerweise schon 8 InnerBalance Teacher zusammengefunden. Sandra und ich sind sehr dankbar, dass diese Entwicklung hat in so kürzester Zeit stattfinden dürfen. Uns verbindet alle die Liebe zu Yoga und unsere Verbindung zum Business. Schau doch mal bei uns vorbei unter www.mehr-klarheit.com Wir freuen uns auf Dich.



OM Shanti OM



Sandra&Stefan…



Weiter

Hinzugefügt von 69rocks — Keine Kommentare

Schweinehund

Am Wochenende hatte ich eine kleine Pause von Yoga. Ich wollte ganz bewusst keine Asanas, nicht mal zehn Sonnengrüße, machen, da ich die Sehnen oder Bänder auf der Knierückseite spüre. Es ist zum Glück kein Schmerz aber ich spüre die Dehnung. Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden mich zu überdehnen und dann Tage bzw. Wochen zu warten um wieder übern zu können. Die Pause hat mir gut getan. Trotzdem ist es mir am Montag schwer gefallen den inneren Schweinehund zu überwinden. In die geführte… Weiter

Hinzugefügt von Tom — Keine Kommentare

Irina ist wieder da

Hallo Irina, freue mich sehr

Hinzugefügt von Herbert — Keine Kommentare

Monatliche Archive

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen