yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Januar 2011 Blog-Beiträge (70)

Yoga Vidya Februar-Newsletter

Der Yoga Vidya Newsletter 177, Februar 2011, ist erschienen, prall gefüllt mit vielen Infos.

Inhalt: …

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Meditiere wenn dein innerliches Verlangen dich dazu hinführt

Nicht um Neun Uhr abends, weil es jetzt neun Uhr ist, sondern wenn uns das innerliche Verlangen dazu hinführt. Wenn die Welt uns zu arg bedrängt, wenn Angst, Sorge, Furcht

und Ähnliches uns anschleichen und mitnehmen wollen. Wenn wir Kraft,

Trost, Rat und Hilfe brauchen und dabei wissen, dass wir aus eigener

Kraft nicht weiterkommen können, wenn wir also vom "Draußen" genug

übergenug haben…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Yoga Vidia “Schulter – Sonnengruß”

yogavideoschultersonnengrus

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Der Weg zur Glückseligkeit

Meditation ist der einzige Weg, um Unsterblichkeit und ewige Glückseligkeit zu erreichen. Meditation

ist der beständige Fluss der Gedanken in Bezug auf das Objekt der Konzentration

Verschmelze Deinen…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Ringe nicht mit Deinem Verstand

Ringe oder kämpfe nicht mit Deinem Verstand. Entspanne Dich. Erlaube den göttlichen Gedanken sanft in Dir zu fließen.

Konzentriere Dich auf den Atem,

während Du SOHAM wiederholst. "SO" während der Einatmung und "HAM"

während der Ausatmung. SOHAM bedeutet "Ich Bin ER".

Aus:

Strahlen der…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Die Vata Charaktereigenschaften

Vata Typen haben im Ayurveda ein sehr lebendiges Wesen. Sie sprudeln über vor Ideen und

halten gerne geistreiche Unterhaltungen. Sie besitzen eine schnelle… Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Der Weg zur Glückseligkeit

Meditation ist der einzige Weg, um Unsterblichkeit und ewige Glückseligkeit zu erreichen. Meditation

ist der beständige Fluss der Gedanken in Bezug auf das Objekt der Konzentration

Verschmelze Deinen…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Wer kennt einen schönen Veranstaltungsort für Yoga-Wochenende an der niederländischen oder deutschen Nordseeküste?

 

Hallo,

 

ich suche an der niederländischen oder deutschen Nordseeküste einen schönen Veranstaltungsort für eine Yoga-Wochenende mit meiner Yoga-Gruppe. Es sollte Unterkunft und Verpflegung für etwa 15 - 20 TeilnehmerInnen bieten und einen größeren Raum für die Yogapraxis haben.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp??

 

Danke

Andreas

Hinzugefügt von Andreas1 Kommentar

Yoga und Entspannung für Kinder – Teil 8

Kinderyoga gestreckte Katze Still war es im Kinderyoga Wald – ruhig und klar und bitterkalt. In der Stellung des Kindes haben wir uns eingekuschelt und gut versteckt bis… Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Über den Sinn der Meditation

Wenn der Verstand frei von Sinnes-Objekten und deren Genuss wird, bist Du im Zustand der Meditation. Die Meditation bereitet Dich auf die Erfahrung des Einssein oder das direkte intuitive Wissen

vor.

Aus

Strahlen der Konzentration und…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Hanuman Chalisa in Lübeck, Erlebnissbericht auch auf Vidio- 10 Tage Dunkelrereat-

Namaste und liebe Grüße aus Lübeck,



vielen Dank für Eure zahlreichen Anfragen und die Resonanz auf unser Hanuman Chalisa Retreat in der Domperle in Münsingen auf der Schwäbischen Alb. Es war einfach überwältigend und wir hatten sehr berührende, reinigende und glückselige Momente.



Da ich aus familiären Gründen meinen Rückflug nach Indien verschoben habe, werde ich nun die Hanuman Chalisa auch im Raum…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Wahres Glück liegt in dir

Yoga Tägliche Inspirationen

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Sankara – Internetseite und Dia-Show

Es gibt eine neue Internetseite zu … Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Meditiere, Meditiere, Meditiere

Verschwende nicht Deine Zeit. Verschwende nicht Dein Leben. Meditiere. Meditiere.

Wenn Du den spirituellen Höhepunkt oder die Gedankenlosigkeit

erreichst, erreichst Du das Heim der Unsterblichkeit und den ewigen Frieden

und die…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Yogalehrer-online-Portal

Kennst du das Lotusblütendesign von yogalehrer-online.de

oder gibst du Yogakurse? Trag dich ein und schau dich bei uns um. Du bist herzlich eingeladen.

Namaste

Doris von…

Weiter

Hinzugefügt von Doka — Keine Kommentare

Om Namah Shivaya

Yoga Tägliche Inspirationen

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Liebe deinen Nächsten

Es steht nirgends geschrieben, dass ich einen auf einen anderen wütend sein soll, ihn einen Dummkopf nennen soll, einen schlechten Menschen. Der schlechte Mensch

bin ich selbst, daher kommt mir die "Strafe" durch den einfachen

Widerhall meines Denkens

zu. Unfrohes Denken

kann…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Überschätze nicht deine Intuition

Vermeide Denkfehler, welche dir die Energie rauben: Sukadev spricht in diesem mp3 Audio Podcast konkret an: Überschätzung der Intuition, insbesondere Telepathie, Katastrophendenken, eingebildete Hellsichtigkeit, Einbildung von schlechten Schwingungen.…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya — Keine Kommentare

Erfolgreich spirituell leben

Ich habe meine wichtigsten Texte zu diesem Thema zusammengefasst. Ich möchte, dass ihr alle erfolgreich in eurem Leben seid. Auf dem spirituellen Weg kann man leicht etwas falsch machen. Findet euren persönlichen Weg des effektiven spirituellen Übens. Mögen wir uns alle eines Tages im Licht begegnen.

---> Erfolgreich spirituell leben (Yoga, Meditation, Positives…

Weiter

Hinzugefügt von Nils Horn — Keine Kommentare

Am Kirschbaum sollten Pflaumen wachsen

Ich habe wieder einmal verlangt, am Kirschbaum sollten Pflaumen wachsen, und habe nicht sehen wollen, dass dies unmöglich ist. - Wenn ich diesen Wahn aufgeben wollte, würde sofort Friede in mir sein. Ich

würde dann sagen: nun gut, lass ihn! Man muss ihn nehmen wie er ist. -

Bei wem liegt also der Fehler?

Aus:

Swami Sivananda, "Das…

Weiter

Hinzugefügt von Sivananda-Inspirationen — Keine Kommentare

Monatliche Archive

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen