yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Informationen

Tantra

Das Tantra als unorthodoxe Form des Yoga. Worin liegen seine Wurzeln, Inhalte, Praktiken? Wörtlich die geistige "Ausweitung" bzw. "Verschiebung" oder gar die Abkürzung zur Erleuchtung im Kali Yuga? Für Kenner, Könner und Interessierte

Mitglieder: 43
Letzte Aktivität: 22. Okt 2016

Yoga-Forum für Diskussionen

Tantra Einführung gesucht! 13 Kommentare

Von Salomé. Letzte Antwort von sukha-tantra.com 17. Feb 2012.

Warum denken noch viele das Tantra nur mit sexuellem Leben zu tun hat? 10 Kommentare

Von tihana buterin. Letzte Antwort von Saradevi 28. Okt 2010.

Tantra Rituale 3 Kommentare

Von tihana buterin. Letzte Antwort von Nataraja 28. Okt 2010.

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Ronny am 26. Oktober 2010 um 10:59pm
Die letzten Tage habe ich einiges zum Thema Tantra geschrieben.
Wer Lust und Interesse hat findet die Texte hier, http://ronnyhiess.de.to/
unter dem Link TANTRA.

Herzliche Grüße, Ronny
Kommentiert von Ulrich Storz am 17. September 2008 um 8:37am
Hallo Nicolai,
prima, endlich mal wieder Leben inner Gruppe.
Schönes Zitat, dass meiner Interpretation nach den Fokus auf den Augenblick lenkt. Oder auch auf die Einheit: samsara = nirvana, von dem die Tantriker ausgehen.
LG
Ulli
Kommentiert von Nicolai Romanowski am 14. September 2008 um 7:07pm
Hallo liebe Saktis und Shivas,

"Alles, was hier ist, ist anderswo; was nicht hier ist, ist nirgendwo."

Dieser Satz aus dem Vishvasara-Tantra enthält die Essenz des Tantra.

Tantra erlaubt uns unsere spirituelle Erfahrung unmittelbar über unsere Sinne und den Körper mit Genuß (bhoga) wahrzunehmen und geht darüber hinaus ins Geistige, nur dort kann die wirkliche Vereinigung energetisch stattfinden.

Ich interessiere mich seit vielen Jahren für alle Formen des Tantrismus, weissen, roten, rechtshändig und linkshändig.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Ich bin Yogalehrer (BDY) und Vini-Yogalehrer, außerdem gebe ich Shiatsu, Ayurveda.....
siehe auch www.paedagogisches-yoga.de

Om mani padme hum

Euer Shiva Nicolai
 

Mitglieder (43)

 
 
 

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen