yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Informationen

Reinkarnation

Leben - Sterben - Tod - Wiedergeburt? Oder was passiert mit der Seele, wenn sie den sterblichen Körper verlässt? Ein Thema, das sicherlich jeden schon einmal beschäftigt hat.

Mitglieder: 31
Letzte Aktivität: 2. Feb 2013

Yoga-Forum für Diskussionen

Reinkarnationstherapie

Ich habe mich manchmal gefragt, wie es nur sein kann, daß ein unschuldiges Kind krank zur Welt kommt. Ein Baby hat im Leben doch noch nichts verbrochen und trägt manchmal von Geburt an , schon eine…Weiter

Von Anne am 2. Feb 2013

Reinkarnationsforschung 39 Kommentare

Der bekannteste Reinkarnationsforscher im Westen ist Professor Ian Stevenson von der Universität Virginia. Er untersuchte in vierzig Jahren über 3000 Wiedergeburtsfälle auf der ganzen Welt. Oft hat…Weiter

Tags: Yogi-Nils, Rückerinnerung, Dalai-Lama, Wiedergeburtsfälle, Forschung

Von Nils Horn. Letzte Antwort von Karma Ratna 14. Sep 2009.

Vorstellungen von Reinkarnation 6 Kommentare

Wir denken oft, dass die Frage darin besteht: Gibt es Reinkarnation oder nicht, und übersehen oft, dass es viele verschiedene Reinkarnationsvorstellungen gibt.Meines Wissens ist in den Veden der…Weiter

Von Anand Giri. Letzte Antwort von Karma Ratna 24. Apr 2009.

Ramesh Balsekar

ReinkarnationSCOTT: Einerseits sagst du, dass es im Grunde nichts gibt — alles kommt aus dem Nichts und sinkt ins Nichts zurück. Aber dann sprichst du in einem deiner Bücher über Reinkarnation. Ich…Weiter

Von Anand Giri am 11. Nov 2008

Ajahn Buddhadasa: ANATTA UND WIEDERGEBURT (Buddhismus)

Heute wollen wir erst über anatta- (Nicht-Selbst) und dann über Wiedergeburt sprechen. Wenn wiranatta- richtig verstanden haben, wird es leichter sein, auch Wiedergeburt richtig zu verstehen.Das…Weiter

Von Anand Giri am 11. Nov 2008

Swami Sivananda

Der Mensch kann mit einer Pflanze verglichen werden. Er wächst und blüht wie eine Pflanze und stirbt am Ende, aber nicht vollständig. Auch die Pflanze wächst, blüht und stirbt am Ende. Sie hinterläßt…Weiter

Von Anand Giri am 11. Nov 2008

Bhaktivedanta Svami Prabhupada

dehino `smin yatha dehe - kaumaram yauvanam jaratatha dehantara-praptir - dhiras tatra namuhyatiSo wie die verkörperte Seele in diesem Körper fortgesetzt von Knabenzeit zu Jugend und zu Alter…Weiter

Von Anand Giri am 11. Nov 2008

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Anand Giri am 3. November 2008 um 11:11am
Mein Lieblingstext zum Thema Reinkarnation hab ich letztens in einem buddhistischen Forum gefunden:

http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=11&t=810

Ansonsten vertrau ich dem, was Sri Ramana Maharshi und Sri Ranjit Maharaj gesagt haben: Nobody comes, nobody goes.
_()_
Giri
Kommentiert von Rukmini Keilbar am 15. September 2008 um 9:49am
Om Danke Yoginschen für die Einladung. Finde ich ein spannendes Thema, allerdings auch nicht so einfach und sorgt oft für Zündstoff...
Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

Om Shanti
Liebe Grüße
Rukmini
Kommentiert von Devaki Erika-Ha am 5. September 2008 um 12:13pm
Om Namah Shivaya

Liebes Yoginchen,

das hast Du schön gesagt, und ich kann mich dem anschließen. Ich stehe mit dem Thema auch noch sehr am Anfang, die Hörsendungen sind gute Einführungen, ich habe auch die CD von Sukadev.
Danke für die Einladung.

Liebe Grüße, Erika-Ha
Om Shanti Om
Kommentiert von Maitri am 4. September 2008 um 4:47pm
Om Vani Devi,
ja, ich habe die Vorträge auch schon teilweise gehört und fand auch die Vorträge darüber in der Yogalehrer Ausbildung immer sehr spannend. Gibt irgendwie sehr viel Hoffnung. Sowohl für mich selbst als auch das Wissen, dass Menschen (bzw. Wesen), die mir nahe sind, nach dem Tod nicht "weg" sein werden.
Om Shanti
Yoginchen
Kommentiert von Vani Devi am 4. September 2008 um 3:06pm
om liebes Yoginchen, schön, dass du diese Gruppe gegründet hast.... hab die Vorträge von Sukadev schon (fast) alle gehört und war begeistert. Wirklich ein sehr sehr spannendes Thema.... om shanti, vani devi
Kommentiert von Yoga Vidya am 4. September 2008 um 12:25pm

Hier einige Vorträge von Sukadev Bretz über Karma und Reinkarnation.

Mp3 Mitschnitte eines Workshops von Sukadev Bretz im Yoga Vidya Center Speyer. Durch Klicken auf die Überschrift kommst du zu der betreffenden Datei.

Was geschieht mit der Seele nach dem Tod? mp3-Vortrag

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn ja, was geschieht nach dem Tod? Reinkarnationsvorstellung im Vergleich mit anderen Vorstellungen über das Leben nach dem Tod. Reinkarnationsforschung. Geschichte des Reinkarnationsgedankens. Reinkarnationslehren in verschiedenen Religionen.  Teil 1 einer 4-teiligen Serie über Tod, Reinkarnation und Karma.

Wie kann man sich auf den Tod vorbereiten? mp3 Vortrag

Was geschieht mit der Seele nach dem Tod? Die 3 Ebenen des Seins nach dem Tod. Kreislauf des Lebens. Wie bereitet man sich auf den eigenen Tod vor? Wie stirbt man? Teil 2 einer 4-teiligen Serie über Tod, Reinkarnation und Karma.

Sterbebegleitung und Trauerbegleitung - mp3 Vortrag

Sterbebegleitung, Trauerbegleitung, Hilfe für Verstorbene, erdgebundene Geister, Reinkarnation, Abtreibung, Fehlgeburt, Erfahrungen bei der Reinkarnation. Teil 3 einer 4-teiligen Serie über Tod, Reinkarnation und Karma.

Karma - das Leben als Schule - mp3 Vortrag

Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung. Leben als Schule. Schicksal annehmen und gestalten. Umgang mit Schuld und Ungerechtigkeiten. Vorherbestimmtheit und Freiheit. 

 

Kommentiert von Jens am 4. September 2008 um 11:39am
Ja, dazu kann ich einiges mit Euch teilen:






mehr davon nächste Woche ... danke Yoginchen - für deine Einladung.
Allen ein schönes Wochenende
 

Mitglieder (30)

 
 
 

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen