yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Informationen

Kirtan-Sänger/innen

An alle Yogi(ni)s die Kirtan lieben, Live-Kirtan oder Kirtan-Downloads online suchen und Bhakti-Yoga leben. Informiere Dich hier kostenlos.

Standort: Kirtan-Sänger/innen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt
Mitglieder: 167
Letzte Aktivität: Feb 26

Kirtan-Sänger(innen)-Diskussionsforum auf yogapad.de


Kirtan – Gesang, Mantras und Liedertexte, Mantra-Singen zur Erweiterung des Bewußtseins.


Für die Erweiterung des Geistes, gibt es im Yoga viele Techniken, die Kirtanlehre, das Singen der Mantras, Asanas, Pranayama, Prathyahara und die Meditation, ist eine. Hier im Forum der Kirtan-Sänger/innen auf yogapad.de findest Du den Austausch zu Kirtan-Konzerten, Live-Kirtan, Kirtan-Downloads und vielem mehr.

Ich glaube, dass die Schönheit und die Kraft von Kirtan in der Hingabe liegt. Es geht nicht um eine Performance, sondern um die Aufrichtigkeit und Liebe.

Hingebungsvolles Singen ist ein gemeinsames Gebet zur Verehrung Gottes... in all seinen vielen Gesichtern, Formen und Namen. Gemeinsames Chanten lässt uns miteinander verschmelzen... in dem einen göttlichen Bewusstsein... in einem Herz, in einer Liebe.

Das große Geschenk von Kirtan bzw. Mantrensingen ist die Erfahrung von Einheit, von Liebe, von dem tiefen Frieden in uns, unserer Essenz. Durch das Chanten können wir den einen Schritt gehen... vom Verstand ins Herz.....den einen Schritt, der einen so starken Unterschied bewirkt.

Wenn Transformation in uns geschieht, dann nicht dadurch, dass wir uns mehr und mehr Wissen anhäufen, sondern dass wir den einen Schritt gehen und unser Herz öffnen.

Kirtan ist ein wunderbares Instrument dafür :-)

Yoga-Forum für Diskussionen

Kirtan-Band in Berlin 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Musiker/innen für eine Kirtan-Band in Berlin. Ich selbst singe seit vielen Jahren (Jazz, Soul, Funk) und habe in verschiedenen Bands gesungen und bei…Weiter

Von Tanja Jursch. Letzte Antwort von Prema 29. Aug 2015.

Kirtan in Hamburg? 5 Kommentare

Liebe Bhakti-Yogis,weiß einer von Euch eine Kirtan-Gruppe, die sich in Hamburg regelmäßig trifft? Ich vermisse das gemeinsame Singen!Weiter

Von yogaeasy.de. Letzte Antwort von Bettina 15. Aug 2015.

Kirtan - Mantrakonzert zum Mitsingen in Darmstadt

Singen macht Freude und öffnet das Herz. Am schönsten ist es, mit anderen zusammenzu singen!Wir singen an diesem Nachmittag gemeinsam einfache Mantras und Lieder. Es begleitet uns die fünfköpfige…Weiter

Von Mario - Sacha Zentrum für Yoga am 30. Jan 2011

Living Kirtan - Grounded 2 Kommentare

Ein wenig Werbung in eigener Sache: unsere CD ist fertig und wird ab Dezember erhältlich sein. Einen ersten Song könnt ihr bereits auf www.livingkirtan.de…Weiter

Von Michael Witte. Letzte Antwort von Alex Georg 8. Nov 2010.

Kirtan in Hamburg oder Schleswig-Holstein? 10 Kommentare

Namasté! Ich bin neu hier und finde mich nicht ganz zurecht. Ob das wohl der richtige Platz für diese Anfrage ist? Ich suche Leute in Hamburg und/oder schleswig-Holstein, die sich für Kirtan…Weiter

Von Dr. Birte Nachtwey. Letzte Antwort von Gopi Lisa 15. Sep 2010.

BHAKTI YOGA SUMMER - YOGA-MUSIK FESTIVAL

Bhakti Yoga Summer ist ein internationales Yoga-Musik Festival mit über40 Referenten aus über 15 Ländern. Es findet vom 26.-28.August 2011 inSüddeutschland statt. Die Location ist traumhaft in der…Weiter

Tags: Singen, Kirtan, Anusara-Yoga, Sivananda-Yoga, Mantra

Von Bhakti Yoga Summer am 31. Aug 2010

Yoga-Retreat auf Mallorca mit Amma und Sri Paramhamsa Leon Shankara - 24.07. - 31.07.2010 1 Kommentar

Eine Woche um dir selbst zu begegnen... OM NAMAH SHIVAYA und Namaste geliebte Seele!Genießt mit uns, unseren wunderschönen Yoga Retreat auf Mallorca in einer traumhaften Fince direkt am…Weiter

Von S. P. Leon Shankara. Letzte Antwort von Alex Georg 16. Jul 2010.

YOGA-KIRTAN RETREAT in ITALIEN, 3-9.Oktober 2010

Liebe Freunde,Unser Yoga-Kirtan Retreat in Italien war traumhaft schoen & wir wiederholen den Blissnochmals :)Vom 3.-9. Oktober wird unser Yoga-Kirtan Retreat zum 2ten Mal in Italien stattfinden…Weiter

Tags: Mantra, Yogaurlaub, Yoga-Vidya, Chanten, Kirtan

Von Sathya am 10. Jul 2010

Mantras und Kirtanas gesungen im süd-indischen Stil!!!

Indisches Konzert in Hamburg am Samstag,den 15. Mai 2010"Lieder der Liebe und Hingabe" - Mantras, Kirtanas meisterhaft undliebevoll gesungen von Tim Jones aus England begleitet von K.S.Rajkumar,…Weiter

Von Anne Engel am 28. Apr 2010

Kirtan in Düsseldorf

Hallo zusammen,ich möchte euch gern auf unsere offene Singgruppe im Yogaforum Düsseldorf aufmerksam machen.Infos dazu findet ihr auf www.livingkirtan.de . Ich…Weiter

Tags: Frauke, Schütte, Yogaforum, Düsseldorf, Witte

Von Michael Witte am 22. Apr 2010

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Anne Engel am 15. August 2011 um 3:34pm

NADA YOGA Grundausbildung in Bad Meinberg 11.-18.9.2011

 

Eine wunderbare Gelegenheit, nach Herzenslust zu tönen, zu singen, in "echt" indischen Klänge zu baden und dabei noch viel zu erfahren über NADA - den Ton der Töne, über gesungende Meditationen, Nada Brahma und vieles mehr!

- Freies Bewegen und Tönen - gezielte Übungen für Atem, Stimme und Körper - Mantras und Kirtanas - Klangmeditation - Stimme und Heilung -

Der süd-indische Gesang beruht auf Jahrtausende altem Wissen des Nada Yoga (das Yoga des Klanges), dem Wissen um die Verbindung von Klang (Nada), den Energiebahnen (Nadis) und den und Körperzentren (Chakras), und um die heilende Wirkung von Klängen, insbesondere der eigenen Stimme. In dieser Grundausbildung verbinde ich verbinde die traditionellen Wege mit westlichen Ansätzen des Stimm- und Körpertrainings.

Beim meditativen Singen können sich unsere Herzen öffnen und unser Geist sich beruhigen. Das Eintauchen in indische Musik mit ihren vielfältigen Tonarten (Ragas), der reichen Rhythmik (Talas), mit Andachtsliedern (Kirtanas) und Mantras erinnern an unseren göttlichen Ursprung und kann auf vielen Ebenen sehr heilsam sein.

siehe auch meine Webseite: sa-re-ga.de

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Kommentiert von Yogagarten Hockenheim am 16. Mai 2011 um 4:19pm

Herzliche Grüße aus Hockenheim!

Am nächsten Samstag, den 21.5.2011 gibt´s um 18.30 Uhr bei uns im Yogagarten zum erstenmal ein Mantrasingen am Feuer. Anschließend ein Tässchen Tee und kleiner Imbiss. Der Garten ist gerade im Entstehen und kann eine Menge gute Energie von Euch gebrauchen. Mehr auf der Webseite:

www.deryogagarten.de

Namaste und herzliche Grüße!

Marcia

Kommentiert von Shivas Yoga Lounge in Hannover am 10. März 2011 um 8:36am

Einladung zu spirituellen Konzerten in Hannover

Prem Joshua and Band am 15. April


Deva Premal and Miten with Manose am 24. Mai

Snatam Kaur am 10. Oktober

Sathyaa und Pari im Novemer

Wir freuen uns von Herzen mit euch zu singen, zu tanzen, zu genießen und zu sein!

Kontakt und Ticktes bei www.shivas-yogalounge.de
(auch hier bei yogapad:
http://www.yogapad.de/profile/ShivasYogaLounge)

Kommentiert von Johannes am 19. Februar 2011 um 12:54am

Hari OM Jochen,

ich glaube die Seite: http://www.leben-voller-freude.de/  könnte was für dich sein!

Jivan und Terzia machen oft Kirtanabende in Berlin.

LG

Kommentiert von Jochen Bühler am 18. Februar 2011 um 6:49pm

Hari Om,

ich suche eine regelmäßigen Kirtanabend in Berlin. Am besten wöchentlich...

Ich würde mich sehr über Tips freuen!

Danke

Kommentiert von Sandra Bicker am 17. Juli 2010 um 9:43am
Singende Herzen in Heidelberg
Morgen abend, 18.7.2010, singen wir wieder zusammen von 19 bis 21 uhr.
Wir singen Mantras, Sufi-Lieder und andere Lieder der Hingabe, begleitet von Harmonium, Tablas, Santur, Sitar, Gitarren, Trommeln, Zimbeln, Rasseln..
Ihr könnt gerne noch weitere Singbegeisterte mitbringen (nur evtl. darauf hinweisen, dass es kein Konzert ist, sondern einfach ein liebevolles miteinander Singen :-)
…und dann schauen wir mal, ob wir den Raum zum Schwingen bekommen...um danach in die Stille einzutauchen.

Wir singen in dem wunderschönen Raum bei Susan Holze-Apell in der Heidelberger Weststadt:
Landhausstr. 17
69115 Heidelberg

Weitere Informationen
e-Mail: sandra.bicker@gmail.com
Telefon: 06221-9140695

aktuelle Terminen zu finden unter:
http://www.yogakurse24.de/profile/SandraBicker
Kommentiert von Gaura Gadadhara Das am 14. Juli 2010 um 10:44am

Mantrasingen mit Gaura Gadadhara am 15.7. um 20.15 bei Heike Sturm,Eingang gegenüber Nikolausstr.16 in Owingen bei Überlingen amm Bodensee
Kommentiert von Prema am 28. April 2010 um 10:16am
NOW OUT: CD "Chants of Immortality" Wundervolle, erhebende mantrische Klänge ! Yours Prema.

http://www.cdbaby.com/AlbumDetails.aspx?AlbumID=premaeol3
Kommentiert von Anne Engel am 28. April 2010 um 3:43am
Indisches Konzert in Hamburg am Samstag, den 15. Mai 2010

"Lieder der Liebe und Hingabe" - Mantras, Kirtanas meisterhaft und liebevoll gesungen von Tim Jones aus England begleitet von K.S. Rajkumar, einem Meister der Mridangam (der süd-indischen Tabla)
"... eine einzigartige Mischung aus Virtuosität und menschlicher Annäherung..."

Anmeldung: anne@sa-re-ga.de
weitere Infos: www.sa-re-ga.de
Kommentiert von Anne Engel am 5. Februar 2010 um 4:22pm
Herzliche Grüße aus Hamburg an alle Liebhaber von Kirtanas !

Ich habe gerade eine neue Gruppe eröffnet: Nada Yoga und Sa Re Ga
Schaut doch mal hinein. Die Gruppe verbindet alle BhaktiYogis, die sich für das "echt indische" Klänge und für die traditionelle Grundlagen des Nada Yoga interessieren!
 

Mitglieder (167)

 
 
 

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen