yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Informationen

Asanas - vertiefen

Hilfreiche Vorübungen, Übungen aus dem Yoga aber auch aus anderen Traditionen, die hilfreich sein können um z. B. die Schulteröffnung, Hüftöffnung zu fördern oder um in einzelnen Asanas weiter zu kommen. Für alle, egal welchen "Levels".

Mitglieder: 47
Letzte Aktivität: 29. Apr 2011

Yoga-Forum für Diskussionen

Kopfstand lernen 19 Kommentare

Von Helga Seipelt. Letzte Antwort von Karma Ratna 13. Apr 2009.

Rückbeugen als Erwachsener noch weiter vertiefen? 3 Kommentare

Von Caitanya devi dasi. Letzte Antwort von Angi 7. Jun 2008.

Pascimottanasana 10 Kommentare

Von Silvia Parvati. Letzte Antwort von Silvia Parvati 28. Mai 2008.

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Silvia Parvati am 25. April 2008 um 8:35pm
Mir hat in den letzten Jahren (zwecks Dehnung der Beine) die Variation geholfen.
* Also Hand-Fuss-Stellung (wie Pascimottanasana nur im Stehen) länger halten.
* Beinstreckungen im Liegen (gestrecktes Bein heranziehen, andere bleibt ausgestreckt am Boden).
* Ein-Bein-Stellung im Stehen (ausgestreckte Bein fassen -nach vor gestreckt und dann zur Seite).
* Und vor allem das "Sitzbeinhöcker nach hinten strecken", mit dem Beckenboden arbeiten und viel atmen.
* Visualisierung (sich vorstellen wie der untere Rücken weit wird) und atmen

Habe aber das Gefühl, dass seit einigen Monaten gar nichts weitergeht, ganz im Gegenteil, habe oft das Gefühl, dass der untere Rücken so steif ist.
Kommentiert von Nadja Prelog am 25. April 2008 um 12:35pm
Leider habe ich keine Antwort auf diese Frage aber das Problem dass ich Schwierigkeiten bei Beinstreckungen habe!
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

lG Nadja

lG Nadja
 

Mitglieder (45)

 
 
 

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen