yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Informationen

Glücks-Tempel

Wer Glück braucht oder Glück geben kann, ist in dieser Gruppe genau richtig. Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.

Website: http://sites.google.com/site/nilshorn2/
Mitglieder: 10
Letzte Aktivität: 19. Jan 2016


Die wichtigsten Ergebnisse der heutigen Glücksforschung kann man in zehn Punkten zusammenfassen: 1. Aktivität macht glücklich = Glücklich sind Menschen mit positiven Zielen und einer positiven Aufgabe. 2. Sport macht glücklich = Regelmäßiger Sport hält den Körper gesund und macht den Geist glücklich. 3. Gutes tun macht glücklich = Wer regelmäßig anderen Menschen etwas Gutes tut, ist 24 % glücklicher als ein Mensch, der nur für sich lebt. 4. Ruhe macht glücklich = Das Zentrum eines gesunden und glücklichen Lebens ist es, im richtigen Gleichgewicht von Ruhe und Aktivität zu leben. 5. Positives Denken macht glücklich = Wer positiv denkt, verdoppelt seine Glückswahrscheinlichkeit. 6. Zu viel Fernsehen macht unglücklich = a) Wähle deine Fernsehsendungen bewusst aus. b) Finde das richtige Maß beim Fernsehen. c) Reinige dich nach jedem Fernsehkonsum durch spirituelle Übungen (Yoga, Lesen, Nachdenken über den Sinn des Lebens). 7. Freundschaften pflegen = Baue dir einen positiven Freundeskreis auf. 8. Die Freude pflegen = Wer regelmäßig kleine Elemente der Freude in sein Leben einbaut, steigert sein allgemeines Lebensglück um 20 %. 9. Humor = Wer Humor hat, erhöht sein Lebensglück um 33 %. Wir sollten auch den Humor in unserem Leben pflegen. 10. Selbstvertrauen = Glückliche Menschen glauben an sich selbst. Sie sehen sich grundsätzlich als Sieger.

Yoga-Forum für Diskussionen

Glücksorakel 1 Kommentar

Von Nils Horn. Letzte Antwort von Anne 11. Mrz 2013.

Ein Leben als Yogi in Deutschland

Von Nils Horn am 29. Jul 2009

Glücks-Meditation

Von Nils Horn am 29. Jul 2009

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Anne am 13. Januar 2013 um 7:53pm

                  "   Glück ist die Abwesendheit von Schmerz.  "

Das sag ich meist zu meinen Patienten, wenn ich ihnen im Sinne der Heilung unheimlich weh tun musste und in Begriff bin, damit aufzuhören.

Sie lächeln dann immer und seufzen erleichert :)

Kommentiert von Shantihkra am 22. Oktober 2011 um 11:16am
"Deiner Bestimmung entsprechend zu leben, das ist einer der Schlüssel zum Glück. Viele Menschen fragen sich, welches ihr Lebensziel sein könnte, und sie vergessen häufig, dass das Lebensziel wirklich nicht in dem liegt, was sie tun, sondern in dem, was sie sind. Je mehr du dich selbst entfaltest, je mehr du dich entwickelst, umso stärker und deutlicher hörst du den Ruf, das zu tun, was du wahrhaft tun willst, und umso stärker findest du dein Glück. .....Sei bereit, auf das zu hören, was du wirklich tun willst, und es unbeirrt zu tun. Dies ist der Pfad, der in die Heimat führt. Dein Lebensziel ermöglicht Erfüllung, und deine Erfüllung ist ein unglaublich kostbares Geschenk....(Spezzano)
Kommentiert von Nils Horn am 24. Mai 2010 um 12:28pm
Kommentiert von Prakash Kaur am 6. August 2009 um 11:12am
Namste,
„O stilles Lachen, breite dich in meiner Seeleaus.Lass meine Seele durch mein Herz und mein Herz durch meine Augen lächeln. Führst des Lächelns, throne in meinem Gesicht, wo ich dich mit Aufrichtigkeit bewachen und vor aller Scheinheiligkeit beschützen will. Mach mich zum Millionär des Lächelns, damit ich alle traurigen Herzen mit deinen lächeln überschütten kann.“ Paramahansa Yogananda

Om shanti
Kommentiert von Nils Horn am 1. August 2009 um 9:50am

Glücksgedicht
Möge ewig die Sonne scheinen.
Mögen ewig die Blumen blühen.
Mögen ewig die Meister die Weisheit lehren,
die Menschen das innere Glück verwirklichen,
alle Wesen auf der Welt glücklich und in Frieden zusammenleben.
Möge ein goldenes Zeitalter entstehen.
Möge es kein Leid mehr geben.
Möge das Licht innen und außen sein.
Mögen alle Wesen ewig im Licht leben.
Mögen Liebe, Frieden, Wahrheit und Freude
überall auf der Welt und in allen Wesen sein.
 

Mitglieder (10)

 
 
 

© 2018   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen